Cocktails selber machen

Cocktails selber machen

Wie das funktioniert, kann man jetzt im Cocktail-Kurs des advena Hotel Hohenzollern lernen. Unter der Leitung von Barkeeper Ahmed Nazeer.

STADTBLATT: Wie läuft so ein Cocktail-Kurs ab?

AHMED NAZEER: Wenn die Gäste kommen, erzähle ich ganz viel zum Barkeeping und lasse sie hinterher selber Cocktails mixen. Zusätzlich werden Snacks und 4-5 Cocktails angeboten. Die Gäste können dann entscheiden, was sie wissen wollen. Sie können auch eigene Kreationen ausprobieren.

STADTBLATT: Wie sind Sie Barkeeper geworden?

AHMED NAZEER: Ich bin auf den Malediven geboren und aufgewachsen und dort auf eine „Hotel School“ gegangen. Da habe ich dann nicht extra den Barkeeper-Beruf erlernt – es war eher learning by doing. Jetzt bin ich seit 18 Jahren dabei und habe jede Menge Erfahrungen, lerne aber immer noch dazu.

STADTBLATT: Welchen Cocktail würden Sie für die kalte Jahreszeit empfehlen?

AHMED NAZEER: Jeder mag einen anderen Cocktail … Ich würde sagen: Nicht so cremig, nicht so süß, gerne auch etwas säuerlich. Einen leichten Cocktail, als Ausgleich zu den schweren Winterspeisen. Und wenn cremig, dann doch vielleicht mit Baileys.

INTERVIEW/FOTO: Lena DUVENDACK

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *