Ausgelöffelt

Ob als Vorspeise oder als kleine Stärkung zwischendurch – eine leckere Suppe weckt die Lebensgeister! Vor allem in der Mittagspause bestellen Städter und andere Hungrige gerne etwas zum Löffeln. Keine lange Wartzeit, frisch aus dem Topf und auch noch gesund. Petra Koch, Inhaberin des Bagel’s Café: „Ich achte penibel auf die Zutaten. Bei uns kommen keine Geschmacksverstärker oder Dosenprodukte in den Suppentopf.“ Ein echter Renner ist die Möhren-Erdnusscreme. „Die wird garantiert immer ausgelöffelt.“ Auch im Lilly’s sind Suppen im Angebot, darunter eine leckere Curry-Huhn-Suppe sowie eine vegetarische Spargelsuppe. Und ins StadtgalerieCafé lockt die Tagessuppe samt hausgemachtem Brot. Andrea Speckjohann, StadtgalerieCafé: „Ich entscheide relativ spontan, was es für eine Suppe gibt. Sie sollten immer ein bisschen anders sein als woanders. Im Sommer darf es dann auch ruhig mal eine Gazpacho, also eine kalte Suppe, sein.“

Judith Kantner

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *