Lutter & Wegner Ratskeller

Ambiente: Gutbürgerlich, gehoben, genau so, wie man sich einen Ratskeller eben vorstellt. Das Restaurant wurde komplett entkernt. Jetzt verbreiten Eichendielen, Messinglampen und Holzelemente Wohlfühlatmosphäre.
Angebot: Hält für jeden etwas bereit. Für den kleinen Hunger gibt es kleine Gerichte wie Wurstsalat, Salate oder Suppen. Neben einem vegetarischen Angebot, genießt man hier die Lutter & Wegner Klassiker, Fischgerichte, Desserts und Käse. Außerdem darf man auf wechselnde und saisonale Tagesgerichte gespannt sein, aber auch einfach auf ein Bier oder einen Wein reinschauen.
Besonders zu empfehlen: „Mein persönliches Leibgericht ist die grobe Bratwurst mit Fasskraut, Kartoffelpüree und Schmelzzwiebeln oder das Wiener Schnitzel“, verrät Geschäftsführer Josef Laggner. Favorit von Betriebsleiter Uwe Steinhauer: „Der Sauerbraten ist ausgezeichnet.“

Markt 30, Tel. 99899733, www.l-w-osnabrueck.de
tägl. ab 11h (keine Ruhetage)

Text/Foto: Judith Kantner